Kanutour 2013

Hallo Freunde der gepflegten Kanutour,

Am 24. August ist es wieder soweit! Wir starten zur Kanutour, die uns dieses Jahr auf einen neuen Abschnitt der Lippe, also noch unbekannte Gewässer führt.
Für die Beschreibung der Tour zitieren wir einfach von der Veranstalter-Homepage:

„Über eine 19km lange Strecke (ca. 6 Std. reine Fahrtzeit) von Hörste nach Benninghausen... (PS: Es ist mit Abstand die längste Tour bisher... es gilt also zu kämpfen! ;) )
Abenteuer, Erholung und Entspannung.
Keine abgedroschenen Slogan sondern das, was Sie auf der Tour erleben können. Kurvenreiche Abschnitte mit zugewachsenen Ufern und dem Wildwasserabschnitt zu Beginn, die Parkanlage in Lippstadt mit der anschließenden Bootsrutsche in die Nördliche Umflut im mittleren Streckenteil und flachauslaufende Ufer mit der beeindruckenden Tierwelt im renaturierten Auenbereich zum Abschluss, gibt es hier zu erleben.
Den Tag in gemütlicher Runde bei einem Grillfest im Landgasthof Lang mit Biergarten direkt am Wasser (gegenüber Ziel) ausklingen lassen.
Auch Ihr individueller Abschluss auf dem anzumietenden Grillplatz mit Blockhütte und Feuerstelle direkt an der Lippe in Benninghausen (5 Gehminuten vom Ausstieg) ist möglich.“

Welchen Grill-Abschluss wir dann genau wählen, gilt es noch zu klären.
Wer möchte kann natürlich nach der Tour oder dem Grillabend gerne wieder nach Hause fahren. Für alle anderen befindet sich direkt am Ausstieg unserer Kanuroute ein Campingplatz, auf denen ihr euer Zelt aufschlagen und vor dem Grillabend in Ruhe duschen könnt.

Wir können alle Fahrzeuge, Zelte und Gepäck bereits am Anfang der Tour am Campingplatz in Benninghausen lassen. Ein für uns gemieteter Bus fährt uns mit unserer Kanu-Verpflegung zum Start/Einstieg in Hörste.

Der Kostenpunkt bei einer Teilnehmerzahl von 20 Personen wird nach Abzug vom Zuschuss von uns für Kanutour, Zeltplatz und Bustransfer bei ca. 25-30 € liegen (welche Mitte Juli per LSV eingezogen werden würden). Der Grillabend mit Grillgut und Getränken stellen wir zur Verfügung.
(Je nach Teilnehmerzahl kann der Betrag natürlich noch nach oben oder unten gehen)

Der Ablauf also in Kurzform:
- gemeinsame Abfahrt in Fahrgemeinschaften vom Parkplatz in Aspe (ca. 8Uhr; Strecke über Land 40km = ca. 50min Fahrt)
- Auto's mit Gepäck abstellen am Campingplatz Benninghausen (späterer Ausstieg)
- Bustransport zum Startpunkt/Einstieg in Hörste
- 19km paddeln über die Lippe mit dem ein oder anderen Zischenstop
- Ankunft am Campingplatz (duschen, Zelte aufstellen)
- gemeinsamer Grillabend in einer Grillhütte direkt am Ufer der Lippe beim Campingplatz oder Grillabend beim Landgasthof Lange
- Abreise oder Übernachtung/einen heben am Campingplatz/Grillhütte

Da wir den Veranstalter zeitig die genaue Teilnehmerzahl durchgeben müssen ist die ANMELDEFRIST IST DER 30.JUNI!!! ANMELDEFRIST IST DER 30.JUNI!!! ANMELDEFRIST IST DER 30.JUNI!!! ANMELDEFRIST IST DER 30.JUNI!!!

Link Campingplatz: http://www.campingoase-lange.de/index.html
Link Kanutour: http://www.kanutouren-deppe.de/touren/hoerste-benninghausen.php

PS: Nicht vergessen, am 07. September startet auch die Wanderung in Winterberg auf den Kahlen Asten. Hier läuft die Anmeldefrist am 15. Juli aus!